Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Icon TwitterSelbstvergessenheit und unvergessliche Kekse...

Icon TwitterUnd hier das Rezept für die unvergesslichen Kekse zum Nachbacken...


Rezept für die unvergesslichen Kekse

125 g Kokosöl in einem Topf lauwarm schmelzen,
1 EL Honig dazu – wer mag.

In einer anderen Schüssel folgendes vermischen:  
125 g Dinkelmehl, 50 g Kokosraspeln, 50 g, Haferflocken, 70 g Kokosblütenzucker oder Mascobadozucker. (Bitte keinen weissen oder groben Zucker nehmen.)
1 knapper Teelöffel Backpulver,
ungefähr 70g Rosinen oder Cranberrys oder gehackte Nüsse.
(Wer mag, kann jetzt, im Advent einen kleinen Teelöffel Zimt oder Kardamom dazu tun.)

Dann gieße ich das flüssige Kokosöl in die vermischten trockenen Zutaten und verrühre alles gut. Von diesem klebrigen Teig steche ich mit dem Teelöffel kleine Häufchen ab, rolle Kugeln daraus, die ich auf einem Blech mit Bachpapier ziemlich platt drücke.
Das volle Blech backe ich bei 180 Grad ungefähr 6 – 8 Minuten. Das ist wirklich kurz, aber die Kekse sollen nicht zu dunkel sein. Sie sollen sich leicht goldig färben.

Und nun: abkühlen lassen und genießen.

Viel Freude beim Backen und guten Appetit!

Sabine Müller

Letzte Änderung am: 21.12.2020