Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Friedensgebet

Für den Frieden in der Ukraine und auf der ganzen Welt

Di, 8.2. 17 Uhr
Maria-Magdalenen-Kirche Eberswalde
Kirchstraße 6
16225 Eberswalde
Ort auf der Karte anschauen
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Hanns-Peter Giering
Eingetragen von:
Ev. Kirchengemeinde Eberswalde
Kirchstraße 6
16225 Eberswalde
http://www.kirche-eberswalde.de/ info(at)kirche-eberswalde.de
Tel: 03334 287508
www.kirche-eberswalde.de

Besondere Hinweise
Wir laden alle ein, gemeinsam für den Frieden zu beten. Der Krieg in der Ukraine, der dadurch bedrohte Frieden in Europa, die auf uns zurollende Welle von Geflüchteten, und auch die immer noch nicht ausgestandene Corona-Pandemie und die darüber entstandenen Verwerfungen stürzen uns in tiefe Besorgnis.
Alle Menschen, die mit uns besorgt sind, laden wir ein, die Sorgen auszusprechen, die Ängste zu benennen und vor Gott zu tragen, oder einfach eine Kerze dafür zu entzünden.
Alle Geflüchteten laden wir ein, mit dabei zu sein, Erfahrungen zu teilen und Gemeinschaft zu suchen und zu finden.
Wir sehen das Leid. Wir sind nicht sprachlos. Auch, wenn wir das Leid nicht einfach wegfegen können, es tut schon gut, die Sorgen zu teilen, untereinander und mit Gott. Bei ihm können wir uns bergen, in seine Hand unsere Sorgen legen.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 22.05.2019