Icon recommendedKonzerttip: Ein außergewöhnliches Konzerterlebnis

Eine einzigartige Symbiose von Musik, Malerei und Philosophie

Sie erwartet ein einzigartiges Konzert mit Live-Musik und Malerei. Das Duo wird nicht nur Orgelmusik in ihrer Originalfassung darbieten, sondern auch Bearbeitungen für vier Hände und Füße präsentieren. Das Repertoire der Künstler umspannt Werke verschiedener Epochen und Stilrichtungen, von barocken Fugen und Konzerten bis hin zu kreativen Bearbeitungen von Opernteilen, Sinfonien und sogar Rockmusik. Ioannis Armoutis, Maler und Philosoph, wird seine Gefühle und Gedanken im Moment der Musikdarbietung auf die Leinwand bringen.

Freitag, 19. April 2024, 19.00 Uhr in der Friedenskirche Finow (Eberswalder Straße 70a in 16227 Eberswalde)

Eintritt frei; Spenden am Ausgang sind willkommen

Weitere Informationen finden Sie hier: Bitte hier klicken!

Hier finden Sie Informationen, Termine und den Belegungskalender zum Projekt "Dritter Ort. Johanniskirche retten + (anders) nutzen" in Eberswalde.

Die Mitglieder der Kreissynode rufen nach ihrer Frühjahrstagung mit einer gemeinsamen Erklärung dazu auf, keinen Raum zu lassen für Demokratiefeindlichkeit, Hass, Hetze und politischen Extremismus jeglicher Art.

Informationen zum Thema "Sexueller Missbrauch und Missbrauchsverdacht", zur ForuM-Studie und zum Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt des Kirchenkreises Barnim.

Ein Angebot für Patientinnen, Patienten und deren Angehörige in der Brandenburg-Klinik Bernau und den Eberswalder Krankenhäusern. Weitere Informationen zur Krankenhausseelsorge

Gedanken zum
Innehalten
und Nachdenken.

Jeden Samstag neu!

Erste Hilfe. Für die Seele. Gottesdienst zu 20 Jahren Notfallseelsorge im Landkreis Barnim: 09.05.2024, 14.00 Uhr in der St. Michael Kirche in Friedrichswalde (Kirchenkreis Oberes Havelland). Weitere Informationen zur Notfallseelsorge

Icon recommendedDer Kirchenkreis Barnim – so erreichen und finden Sie uns:

Evangelischer Kirchenkreis Barnim
Eisenbahnstraße 84

E-Mail: leitung(at)kirche-barnim.de

Nach Terminvereinbarung stehen Pfarrer Christoph Brust, Vorsitzender des Leitungskollegiums und des Kreiskirchenrates bzw. Pfarrer Martin Lorenz, stellvertretender Vorsitzender, als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Sprechzeiten des Leitungsbüros sind von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr. Außerhalb der Sprechzeiten vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin. Bitte hinterlassen Sie auf unserem Anrufbeantworter unter 03334 3878 020 Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und ein Stichwort zum Anliegen, Ihre Nachricht wird umgehend weitergeleitet und wir werden Sie zeitnah zurückrufen. Sie können unseren Mitarbeiter aber auch telefonisch unter 0163 0813 296 kontaktieren.

Icon TwitterDie Tageslosung

Losung vom 19. April 2024

Noah tat alles, was ihm Gott gebot.
1. Mose 6,22

/Jesus spricht:/ Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.
Matthäus 7,24

[© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine]