Mirjamsonntag 2019 im Kirchenkreis Barnim

„Du bist schön!“ (Hohelied der Liebe)

So, 11.8. 10 Uhr
Kirche Finowfurt
16244 Schorfheide
Gottesdienste, Sonstiges
Aufgeführte Werke
„Du bist schön!“ ist das schlichte und radikale Motto des Mirjamsonntages 2019. Im Mittelpunkt dieses Tages steht ein Text aus dem Alten Testament, aus dem Hohelied der Liebe. Es ist das wohl außergewöhnlichste und weiblichste Buch der Bibel, dessen Poesie tief berührt. Der Gottesdienst bedenkt große menschliche Themen: Selbstliebe und Selbstbestimmung, Geschlechterbeziehungen auf Augenhöhe, Sehnsucht, Liebe, Lebendigkeit und Tod. Nach dem Gottesdienst laden wir ein zu einem gemeinsamen Essen.

Der Mirjamsonntag ist ein Tag kirchlicher Solidarität mit den Frauen. Es wird unter dem Motto „Gemeinschaft von Frauen und Männern in der Kirche“ ein Gottesdienst gefeiert, der sich ausdrücklich an die ganze Gemeinde richtet. Thema ist die Gerechtigkeit zwischen Frauen und Männern in Kirche und Gesellschaft.

Interpret(en)
Falls Sie in der Vorbereitungsgruppe mitarbeiten möchten, melden Sie sich gerne bei:
Pfarrerin Sabine Müller, Tel.: 033393 341 oder frauen@kirche-barnim.de
oder in der Kommunität LechLecha, Regine Lünstroth, Friedensplatz 5,