Konzert mit dem Ensemble Nobiles

Ensemble Nobiles
Interpret(en)
12,00 Euro im Vorverkauf bzw. 15,00 Euro an der Tageskasse
Der Kartenvorverkauf für das Konzert am Sonntag, den 28. April um 17.00 Uhr in der Maria-Magdalenen-Kirche hat bereits begonnen. In der Eberswalder Tourist-Information, Tel.: 03334 64 520, Steinstraße 3, 16225 Eberswalde und im Gemeindebüro der Ev. Stadtkirchengemeinde, Tel.: 03334 287 508, Kirchstraße 6, 16225 Eberswalde sind Karten zum Vorverkaufspreis von 12,00 Euro zu bekommen.
Zu Gast ist das Ensemble Nobiles aus der Messestadt Leipzig mit dem Konzertprogramm "Ars Poete". Die Leipziger Vokalformation, mit Wurzeln im bekannten Thomanerchor, kann auf ein mehr als zehnjähriges Schaffen zurückblicken. Mehrere CD-Einspielungen und erste Preise bei künstlerischen Wettbewerben belegen die Extraklasse dieses Ensembles.
In zweimal 45 Minuten wird ein abwechslungsreiches, interessantes a-cappella Programm mit Chormusik der Renaissance (Orlando di Lasso, Josquin de Préz) und Kompositionen der Gegenwart (u.a. Kurt Weill) dargeboten, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.

Name der Ansprechperson
Siegfried Ruch