Videovortrag

„wachet recht auff“ - ein Oratorium zu Luther für Solisten, 2 Chöre, Orchester, Posaunenchor und Orgel (2016/17)

Sa, 31.10. 19 Uhr
Sankt-Annen Kirche Zepernick
Schönower Straße 75
16341 Zepernick
Vorträge/Podiumsdiskussionen/Gesprächsrunden/Lesungen, Filmvorführungen
Alle Zielgruppen
frei, Spende erbeten
Der im Barnim lebende Komponist Ralf Hoyer gibt zu Anfang eine kurze Einführung auf sein 90-Minuten-Werk, welches zum Reformationsjubiläum 2017 im Dom zu Halberstadt, im Dom zu Brandenburg und in der Stadtkirche Bayreuth erfolgreich aufgeführt wurde. In der Vorführung der Video-Dokumentation werden die drei von der Presse hoch gelobten Aufführungen in einem Zusammenschnitt noch einmal zu erleben sein.

Die Mitwirkenden waren: Solisten, Vocalconsort Berlin, Brandenburger Symphoniker, Kantorei Halberstadt, Blechbläserensemble des Brandenburger Domes, Thüringen Philharmonie Gotha (in Bayreuth), Kantorei und Posaunenchor Stadtkirche Bayreuth, Aurélien Bello-Dirigent

Ev. Kirchengemeinde Zepernick-Schönow
Schönower Straße 76