Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Eröffnung der Ausstellung "Vorgängerinnen - der Weg von Frauen in das geistliche Amt"

Die Ausstellung kann vom 2.7. - 11.8.2021 in der Kirche Zerpenschleuse besucht werden.

Fr, 2.7. 18:30 Uhr
Ziegelfachwerkkirche Zerpenschleuse
Liebenwalder Straße 56
16348 Zerpenschleuse
Link zu Google Maps
Art der Veranstaltung / Kategorie
Ausstellungen/Kunst
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Eintritt
Spende
Besondere Hinweise
Bis Frauen am Altar und auf den Kanzeln unserer Kirchen stehen konnten, war es ein langer Weg und es brauchte den Mut unserer Vorgängerinnen.In der Ausstellung ist dieser lange Weg durch Porträts einzelner Frauen spannend dargestellt.
Am Eröffnungsabend werden wir mit Pfarrerinnen unterschiedlicher Generationen über ihre Erfahrungen ins Gespräch kommen. Gäste sind: D. Bartsch, Pfrin.i.R., Zerpenschleuse/ Anke Spinola, Gemeindepädagogin, Potsdam/ Raya Preiss, Stud.theol. Berlin. An der Orgel: Doreen Köhler, Klosterfelde.
Nach kurzer Einführung und einer kleinen Gesprächsrunde ist Zeit, durch die Ausstellung zu gehen und mit Secco und Gebäck ( bei lauem Wetter vor der Kirche am Kanal) noch ein wenig miteinander zu reden.

Name der Ansprechperson
Pfarrerin Sabine Müller
Telefon: 033 393 341
Fax: 033 393 662 39
grossschoenebeck(at)kirche-barnim.de

Eingetragen von:
Ev. Kirchengemeinde Groß Schönebeck
Schloßstraße 9
16244 Schorfheide

Letzte Änderung am: 19.02.2020