Eröffnung der Ausstellung "Vorgängerinnen - der Weg von Frauen in das geistliche Amt"

Die Ausstellung kann vom 2.7. - 11.8.2021 in der Kirche Zerpenschleuse besucht werden.

Fr, 2.7. 18:30 Uhr
Ziegelfachwerkkirche Zerpenschleuse
Liebenwalder Straße 56
16348 Zerpenschleuse
Ausstellungen/Kunst
Alle Zielgruppen
Bis Frauen am Altar und auf den Kanzeln unserer Kirchen stehen konnten, war es ein langer Weg und es brauchte den Mut unserer Vorgängerinnen.In der Ausstellung ist dieser lange Weg durch Porträts einzelner Frauen spannend dargestellt.
Am Eröffnungsabend werden wir mit Pfarrerinnen unterschiedlicher Generationen über ihre Erfahrungen ins Gespräch kommen. Gäste sind: D. Bartsch, Pfrin.i.R., Zerpenschleuse/ Anke Spinola, Gemeindepädagogin, Potsdam/ Raya Preiss, Stud.theol. Berlin. An der Orgel: Doreen Köhler, Klosterfelde.
Nach kurzer Einführung und einer kleinen Gesprächsrunde ist Zeit, durch die Ausstellung zu gehen und mit Secco und Gebäck ( bei lauem Wetter vor der Kirche am Kanal) noch ein wenig miteinander zu reden.

Name der Ansprechperson
Pfarrerin Sabine Müller