Arbeit mit jungen Menschen

Die Jugendeinrichtungen in unserem Kirchenkreis sind offen für alle Jugendlichen - unabhängig von ihrer Weltanschauung, ihres Glaubens bzw. Nichtglaubens.

Icon EventsAktuelle Termine

Bernau - Offene Hütte

Im Jugendtreff "Offene Hütte" finden Leute ab 14 Jahren zusammen, die sich ohne die üblichen Zwänge öffnen und verbinden möchten mit anderen sehr unterschiedlich geprägten Jugendlichen. Hier ist Raum für Spiel und Spaß, gemeinsames Kochen und Essen, für neue Sichtweisen, für Anregungen, Austausch und Aktion.

Ort: Kirchplatz 10 (historisches Lateinschulhaus, 16. Jahrhundert, Jugendtreff seit 1988)
Zeit: dienstags, 16.00 bis 20.00 Uhr
Ansprechpartnerin: Victoria Ebert, Tel. 0157 7358 4258, E-Mail: v.ebert(at)kirche-barnim.de

Eberswalde - Wolke6

Der Jugendtreff "Wolke 6" befindet sich im Gemeindezentrum der Evangelischen Stadtkirchengemeinde Eberswalde, Kirchstraße 6 in 16225 Eberswalde. Dort ist Platz für Spiel, Spaß und gemeinsame Aktionen, bei denen ihr über die Fragen des Lebens und Glaubens reden könnt. Wir laden alle ein, die sich als Teil in einer vielfältigen und toleranten Gesellschaft verstehen. In der Wolke6 könnt ihr eure eigenen Ideen einbringen und diesen Jugendtreff selber mitgestalten. So können wir gemeinsam unser buntes Angebot noch bunter machen.

Zeit: dienstags, 16.00 bis 20.00 Uhr
Ansprechpartner: Kreisjugendreferent Heinrich Oehme,
E-Mail: heinrich.oehme(at)gemeinsam.ekbo.de

Finowfurt

Auch in Finowfurt und Lichterfelde gibt es Treffpunkte für Jugendliche.

Orte: Jugendzentrum Finowfurt (Spechthausener Straße 5); Jugendzentrum Lichterfelde (im Schloß)
Ansprechpartner: Jugendmitarbeiter Jörg Bauer, Telefon: 03335 30513 oder 0173 2331 446

Joachimsthal

In Joachimsthal gibt es das Projekt "BAFF", das weit über die Grenzen des Barnim bekannt ist. Hier treffen sich Jugendliche in Bands und Tanzgruppen, die sich aktiv für ein friedliches und gerechtes Miteinander einsetzen. Sie machen Musik, tanzen, diskutieren und starten Aktionen gegen alltäglichen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Ansprechpartnerin: David Werdin, Telefon: 0176 6085 3950 E-Mail: d.werdin(at)kirche-barnim.de

Zepernick

Die Junge Gemeinde (JG) gibt es auch in Zepernick.

Ort: Jugendkeller Schönower Straße 76, 16341 Panketal
Zeit: dienstags, 17.30 bis 20.30 Uhr oder nach Absprache
Ansprechpartnerin: Xenia Felmy, Telefon: 0171 2843 485, E-Mail: x.felmy@kirche-barnim.de

Webseite: https://www.zepsch.de/junge-gemeinde/