Gemeindezentrum der Ev. Kirchengemeinde Bernau
Kirchplatz 8
16321
Bernau bei Berlin
Babys, die während der Schwangerschaft (unabhängig vom Zeitpunkt), während der Geburt oder in den ersten Lebensmonaten und Lebensjahren nach der Geburt
sterben, werden Sternenkinder genannt. Eltern, die mit einem solchen Verlust leben müssen, sind neben der unendlichen Trauer auch mit einem Tabu konfrontiert. Denn über das Unvorstellbare spricht man nicht. Wir sprechen über unsere Sternchen,
denn sie sind für immer Teil unseres Lebens. Wir können und wollen sie nicht verschweigen.
Das Netzwerk „Mondblume“ bietet Raum für Austausch, gegenseitiges Halten und Vernetzen. Wir treffen uns vier Mal im Jahr und sind auch zwischendurch erreichbar. Die Kontaktaufnahme ist über unsere Signal-Gruppe „Sternenkinder Mondblume“ möglich:
Darüber hinaus ist Susanne Kirchbaum, Diakonin der evangelischen Kirchengemeinde Bernau und selbst Sternenmutter, telefonisch erreichbar unter 0179–673 44 30.
Eine religiös-konfessionelle Bindung ist nicht erforderlich und wird auch nicht erwartet.
Die nächsten Treffen finden donnerstags am 15. Mai + 21. August um 20 Uhr im Ev. Gemeindezentrum statt.
Ev. Kirchengemeinde Bernau
Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Bernau
mit Börnicke, Ladeburg und Willmersdorf
Frau Kroll
Kirchplatz 8
16321 Bernau
Telefon: 03338 33875-0
Kirchplatz 8
16321
Bernau
E-Mail: bernau@kirche-barnim.de
Website: http://www.kirche-bernau.de