Migrationssozialarbeit als Fachberatungsdienst

Die Asylverfahrensberatung vom Evangelischen Kirchenkreis Barnim ist nur telefonisch und per E-Mail erreichbar. Eine persönliche Beratung findet in Bernau und Eberswalde nur nach Terminvergabe statt. Die offene Sprechstunde findet nicht mehr statt. Bitte vereinbaren Sie einen Termin telefonisch unter 0152 3271 1483 oder per E-Mail unter asylberatung(at)kirche-barnim.de.

Telefonische Beratung ist auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch möglich. Falls nicht gleich jemand den Hörer abnimmt, bitte auf die Mailbox sprechen, es wird zurückgerufen.

Der Evangelische Kirchenkreis Barnim bietet seit Januar 2017 eine offene Asylverfahrensberatung an. Sie kann von allen im Landkreis Barnim lebenden Geflüchteten in Anspruch genommen werden, ist kostenlos und wird in Bernau und Eberswalde angeboten.

Mehr Informationen ... mehr

Hinweis: Wird beim Anklicken als pdf-Datei heruntergeladen.

Psychosoziale Beratung für Geflüchtete mit Bleiberecht

KommMit e.V. bietet in Eberswalde und Bernau eine psychosoziale Beratung für Geflüchtete mit Bleiberecht an ... mehr

Zitat Flyer KommMit e.V.: "Es fällt uns nicht immer leicht, das Gleichgewicht im Leben zu halten. Wenn wir es verlieren, werden wir oft von Stress, Sorgen, Schlafproblemen, Ängsten, Traurigkeit und vielem anderen heimgesucht. Doch Sie können etwas dagegen tun. Und wir wollen Ihnen dabei helfen. Unser Angebot ist für Sie kostenlos und die Themen sind offen: Sie entscheiden, worüber Sie mit uns sprechen wollen. Die Beratung findet in Ihrer Muttersprache oder auf Deutsch statt."

Hinweis: Wird beim Anklicken als pdf-Datei heruntergeladen.

Letzte Änderung am: 25.04.2023