Kirchenmusik im Kirchenkreis Barnim

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ (Victor Hugo)

Die Kirchenmusik im Kirchenkreis Barnim erklingt vielfältig und generationsübergreifend. Vom kleinen Singkreis bis zur großen Kantorei, vom Kinderchor im Vorschulalter bis zum Seniorenchor, ob klassisch oder modern – wer singen will, findet hier bestimmt den passenden Rahmen.

Blockflöten-, Blechbläser-, Gitarren- und andere Instrumentalensembles (z.B. Band) sind für alle, die gerne in Gemeinschaft ein Instrument spielen möchten, eine gute Adresse zum gemeinsamen Musizieren.

Zahlreiche Konzerte in den großen und kleinen Kirchen unseres Kirchenkreises laden zum Zuhören und Verweilen ein.

Im Kirchenkreis Barnim leben viele Musikbegeisterte, einige davon sind angestellte Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker, die gern weitere Auskünfte erteilen. Über geplante Veranstaltungen finden Sie hier nähere Auskunft.

Icon PortraitKreisbeauftragte für die Kirchenmusik

KMD und Kreiskantorin Britta Euler