2023 stand für die evangelische Kirche im Zeichen der Taufe

Auf der Homepage der EKBO hieß es:

Die Taufe ist das Herzstück des christlichen Glaubens. „Du bist geliebt!“ Das ist Gottes Zusage an jedes Menschenkind. Die Taufe bestätigt das: Ob kleine Kinder getauft werden, Erwachsene oder Jugendliche vor der Konfirmation – durch die Taufe wird ihnen allen zugesprochen: Du gehörst zu Jesus Christus, Jesus Christus hat dich erlöst. Durch die Taufe gehören wir zur großen Familie die Christinnen und Christen in dieser Welt. Und werden wir Mitglied in der Kirche.

In der gesamten Evangelischen Kirche in Deutschland wurden im Jahr 2023 besondere Veranstaltungen zur Taufe und für die Taufe angeboten. Im September fand im Rahmen des Kreiskirchentages im Kloster Chorin ein Tauf-Erinnerungs-Fest statt.

Und es geht weiter: Auch in 2024 wird es besondere Tauf-Gottesdienste im Kirchenkreis geben (s. Terminübersicht auf dieser Seite).

www.ekbo.de | #deinetaufe

Letzte Änderung am: 06.02.2024